Mein Angebot_Corinna Hardtke Webdesign
Corinna Hardtke Webdesign für Frauen
Mein Angebot_Corinna Hardtke Webdesign
Corinna Hardtke Webdesign für Frauen

Deine Website ist deine Visitenkarte im Internet. Aber sie kann noch viel mehr!

Nutze sie optimal und profitiere davon mit mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz und mehr Aufträgen! Überlasse deine Präsenz im Internet nicht dem Zufall. Deine Website muss dich präsentieren und DEIN Zielpublikum ansprechen.

Profitiere von meinem Website-Fahrplan und gelange so schnell und unkompliziert zu deiner eigenen Website!

Hier findest du eine Übersicht meiner Leistungen:

Website-Angebot

Erstberatung und Angebot
0
00*
  • Kennenlern-Gespräch
  • Individuelles Angebot
  • Mein Analysebogen

Website-Pflege

Basis-Wartung
29
00 pro Monat*
  • Back Ups
  • Updates
  • Prüfung Funktionalität

Website-Check

Wie aktuell ist dein Webauftritt?
199
00 pro Check*
  • Analyse Gesamteindruck
  • Schriftl. Empfehlungen
  • 45-minütiges Feedback

Eigene Website

mit direkter 1:1 Betreuung
auf Anfrage
  • persönliche Betreuung
  • professionell und individuell
  • zum Pauschalpreis

Dein Fahrplan zur eigenen Website

1. Schritt
Erstkontakt

Nach deiner Anfrage, erhältst du meinen Analysebogen. Auf Basis des ausgefüllten Analysebogens führen wir in Ruhe ein Gespräch und ich erstelle dir im Nachgang ein individuelles Angebot.

2. Schritt
Hosting und Domain

Bei Bedarf berate ich dich gern bei der Wahl eines passenden Hostings und einer Domain. Im Anschluss übernehme ich die Einrichtung von WordPress und den nötigen bzw. empfohlenen Plugins.

3. Schritt
Konzept

Ich erstelle für dich einen individuellen Styleguide und ein Moodboard, um dir das geplante Design besser darzustellen. Zudem erarbeite ich eine erste Struktur deiner Website. Styleguide und Seiten-Struktur stimmen wir dann gemeinsam ab.

4. Schritt
Umsetzung

Wenn das Design bestimmt ist, pflege ich deine Inhalte (Texte und Bilder) in die Website ein. Hier beachte ich bereits die grundlegenden Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Website wird zudem für die mobile Ansicht (Smartphone und Tablet) angepasst. Vor der Übergabe prüfe ich deine Website auch in ihrer Ansicht und Funktionalität auf den geläufigen Browsern.

5. Schritt
Launch

Die Website geht live und du erhältst eine Basis-Einführung in die Benutzung von WordPress (ca. eine Stunde), deinen persönlichen Styleguide und deine Zugangsdaten.

Brauchst du Unterstützung bei der Umsetzung deiner

Website-Corinna Hardtke

Vorteile einer eigenen Website...

Du erhälst eine klare Positionierung in Bezug auf deine Zielgruppe. Die Website legen wir dann auf diese zielgerichtet aus, so dass sie optimal für dich arbeiten kann.

Deine Website sollte zu dir passen und dein Business bestmöglich präsentieren! Mein Ziel ist es, nicht nur eine Website zu erstellen, die optisch, sondern auch inhaltlich und mit ihrer Funktion überzeugt. Deshalb erstellen wir zu Beginn eine Analyse deiner Bedürfnisse und Ziele und legen die Website zielgerichtet auf diese aus.

Auf deine Zielgruppe angepasste Inhalte und Layouts fördern die Interaktion auf deiner Website. Dadurch erhöht sich die Kund*innen-Bindung und dein Ranking bei Google und Co. profitiert ebenfalls davon.

Eine hochwertige Website fördert das Vertrauen von potentiellen Kund*innen und präsentiert ein professionelles Selbstverständnis von dir und deinem Angebot.

Ich kann Corinna nur wärmstens weiterempfehlen! Sie hat meine Homepage professionell überarbeitet, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat für alle Probleme passende Lösungen gefunden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

- Rosi Weinert, Ferienwohnung "Im Holzhaus"

Hast du noch Fragen (FAQ)?

Du erhältst bei mir eine 1:1 Betreuung und wir erstellen für dich und dein Business eine individuelle Website. Dafür erhältst du meinen Analysebogen und für wir führen ein Gespräch, um auszuloten, in welche Richtung es gehen soll. Erst dann erstelle ich dir ein Angebot.
Anschließend erarbeite ich ein Konzept für Layout und Design. Sobald dieses steht, beginne ich mit der Umsetzung und Erstellung der Website. Nach Fertigstellung erfolgt dann eine Übergabe an dich und du erhälst eine Einführung in das CMS WordPress, damit du Inhalte auch selbst ändern kannst.

Hier gelangst du zum übersichtlichen Website-Fahrplan

Es geht um DEINE Website, also bist du beim Webdesign natürlich nicht außen vor! Ich werde dich während unserer Zusammenarbeit mit Tipps, Erfahrungswerten und einem Konzept unterstützen, welches wir gemeinsam abstimmen.

Ich habe mich bei der Website-Erstellung auf das CMS „WordPress“ spezialisiert und bin davon überzeugt. Als PageBuilder hat sich der „Elementor Pro“ besonders bei der Bedienbarkeit bezahlt gemacht.

Ähnlich wie bei der Frage „Was kostet ein Haus?“, muss ich hier antworten: „Es kommt darauf an, was du dir vorstellst“.
In der Regel erstelle ich dir ein Angebot mit einem Pauschalpreis, darum ist es wichtig, dass wir vorher genau besprechen, was du dir vorstellst und ich den Aufwand kalkulieren kann.
Um dir eine grobe Zahl zu nennen: Meist bewegen sich die Projekte für Solo-Selbstständige bei mir zwischen 1.500 und 2.000 €.

Wenn du mich beauftragst, deine Website zu erstellen, erhältst du eine professionell gestaltete Website, die über das CMS WordPress läuft.
Zusätzlich führen wir eine Analyse durch, um die Ziele deiner Website festzulegen und eine Zielgruppe zu definieren.
Nach der Konzept-Phase stelle ich dir ein Stylesheet zur Verfügung, in dem Infos zu deinem Corporate Design (Schriften, Farben, Grafiken etc.) festgehalten sind.
Zum Ende des Projekts erhältst du alle Zugangsdaten für deine Website und eine Basis-Einführung für WordPress.

Für gewöhnlich dauert die Umsetzung einer neuen Website (ab Projektstart) ca. vier bis sechs Wochen. Je nach Projektumfang kann sich die Dauer auch verlängern.  

Das ist ganz unterschiedlich und reicht von Solo-Selbstständigen über Kleinunternehmen bis hin zu (wissenschaftlichen) Organisationen.

Am Ende des Projekts erhältst du von mir eine WordPress-Einführung, so dass du deine Website später selbst bearbeiten oder ergänzen kannst.
Möchtest du lieber weiter mit mir arbeiten und diese Änderungen durch mich durchführen lassen, sprich mich gerne darauf an.

Deine eigene Website

"Was kostet mich mich meine eigene Website?" Ähnlich wie bei der Frage "Was kostet ein Haus?", muss ich hier antworten: "Kommt darauf an, was du planst". Mir ist es wichtig, dass du eine Website erhälst, die zu dir und deinem Unternehmen passt, gut aussieht, modernen technischen Anforderungen entspricht und deine Bedürfnisse erfüllt. Kurz gesagt, sie soll dir und deinem Angebot zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Existenzgründer*in bist, bereits ein Unternehmen führst, selbstständig arbeitest, eine Website für eure Organisation benötigst oder dir zum Beispiel als Wissenschaftler*in zu mehr Sichtbarkeit verhelfen möchtest.